Premium Blend Mixing Wien
 
MENU
Loading...
Premium Blend Mixing

Über Premium Blend Mixing

Hallo,

Mein Name ist Harald Illeditsch, Gründer von Premium Blend Mixing. Ich möchte mich und mein Business hier mit ein paar Worten vorstellen:

Meine Biographie beginnt in Wien, die Hauptstadt klassischer Musik, in der ich geboren wurde. Musik war schon immer ein großer Bestandteil meines Lebens schon seit meiner frühesten Kindheit. Wie viele Kinder in meinem Alter bin ich von einer Mutter großgezogen worden, die als Mädchen ein riesiger Elvis Presley Fan war und die Ihre Begeisterung für die amerikanische Musik der 50er und 60er Jahre zu Hause frei ausgelebt hat. Durch sie kam ich schon in sehr jungen Jahren in Kontakt mit Rock & Roll, Soul und Gospel Musik. Seit meinem dritten Lebensjahr haben mich Musikinstrumente immer magisch angezogen. Besonders fasziniert war ich immer von der Trompete, die ich, als ich ungefähr sieben Jahre alt war, begonnen habe spielen zu lernen. Ein wichtiger Moment in meiner musikalischen Entwicklung war als meine Mutter einmal zu Weihnachten, eigentlich für meinen Bruder, eine CD gekauft hat. Diese CD war "The Very Best Of Elton John". Mein Bruder konnte mit dieser Musik nichts anfangen und so kam ich dazu, dass ich mir die CD anhörte. Ich war sofort von der Musik und dem Sound begeistert und bin seither ein riesiger Fan. Die Musik und der Klang der Pop & Rock Musik der siebziger Jahre sowie die Singer & Songwriter der selben Ära haben seither meinen weiteren musikalischen Werdegang stark beeinflusst. Dieser besondere Klang aus dieser Zeit ist ein wesentlicher Bestandteil meines Mixing und Mastering Services.

Meine Liebe zur Musik von Elton John und anderer Sänger/Pianisten wie Jerry Lee Lewis, Billy Joel und Tori Amos (um nur einige zu nennen) hat meinen Wunsch geschürt Klavierspielen zu lernen. Begonnen habe ich damit vereinfachte Versionen meiner Lieblingslieder, auf einem alten Pianino eines Freundes, zu spielen. Mit ungefähr 16 Jahren hatte ich meine erste ernsthafte Klavierstunde. Meine Klavierlehrerin hat mich sehr behutsam and die große weite Welt der klassischen Musik herangeführt. Obwohl 16 Jahre sehr spät ist, um ein Instrument zu lernen, war ich unglaublich entschlossen und motivert und habe nur ein paar Jahre später die Aufnahmsprüfung, an der in der ganzen Welt hoch angesehenen Universität für Musik und darstellende Kunst, bestanden. In all den Jahren, in denen ich klassische Musik studiert habe und Klavier-Solowerke und Ensemble-Werke erarbeitet habe, haben mich einen neuen Zugang zur Musik gelehrt. Mein Studieren von Musiktheorie, Form, Arrangement und Komponisten lassen mich einen Mix in einem ganz anderen Licht sehen. Durch die tiefe Analyse von klassischer Musik in all den Jahren höre ich Musik anders als zuvor und es ist mir erlaubt Details wahrzunehmen, die viele andere nicht erkennen.

Ich war auch schon immer sehr interessiert an der Kunst Musik aufzunehmen. Diesem Intersse folgend bin ich ein paar Jahre nach meiner Diplomprüfung an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien nach New York gegangen. Dort habe ich dann an der SAE NY meinen Abschluss zum diplomierten Tontechniker gemacht. Einen sehr großen Einfluss hatte einer der Lehrer dort auf mich. Michael White ist ein langjähriger Profi im Business. Seine Biographie liest sich wie das "Who is Who" der Musikindustrie. Michael White hat in den namhaftesten Tonstudios New Yorks mit Leuten wie Whitney Houston, Luther Vandros, Mick Jagger, David Bowie, James Taylor, usw. zusammengearbeitet.

Nach meiner Zeit in New York bin ich nach Wien zurück and habe begonnen als freiberuflicher Tontechniker zu arbeiten. In der Zeit habe ich hauptsächlich Aufnahmen im Bereich der klassischen Klaviermusik gemacht und auch gemischt und gemastert. Ein paar Jahre später hat es mich zusammen mit meiner Frau nach Singapore verschlagen. Kurz nach Ankunft hat Michael White seine Online Music Production School gegründet. Ich habe die Gelegenheit genützt und seither meine Mixing und Mastering Fertigkeiten unter seiner Führung perfektioniert. Michael ist mein Mentor, der mich ausgebildet hat und mich bei meinem Start in die Berufswelt als Mixing und Mastering Techniker sehr unterstützt hat. So habe ich nun Premium Blend Mixing gegründet und biete online Mixing und Mastering Services weltweit an.

2016 bin ich wieder zurück nach Österreich gezogen, von wo aus ich all meine Mixing und Mastering Services anbiete. So wo immer Du auch bist in der Welt, zögere nicht mich zu kontaktieren wenn du jemanden brauchst, der deine Songs, die Du bereits aufgenommen hast, professionell mischt und mastert.  Dank des Telekommunikationszeitalters können wir sehr einfach Daten austauschen, wo immer Du auch bist auf der Welt.

Wenn Du wissen willst, wie meine Arbeit klingt, dann schau einfach in de Samples Bereich meiner Website.

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

Ich freue mich schon sehr darauf mit Dir zusammenzuarbeiten.

Harald Illeditsch

Harald stirring the files up.

Each engineer has his fovourite gear. Here’s a glimpse at some of my faves.

Log time ago: Harald studying at SAE NY.

Doing some cable work.