Premium Blend Mixing Wien
 
MENU
Loading...
Premium Blend Mixing

Amber Skye: Howlin

Amber Skyes Song ‚Howling‘ zu mischen hat eine Menge Spaß gemacht. Das Lied ist ein typischer Pop Song mit sehr vielen elktronischen Elementen.

Sofort nach dem Laden aller Audiospuren war mir klar dass ich hier sehr viel Zeit mit organisieren verbringen würde. Je größer ein Projekt umso wichtiger ist es die Tonspuren schon bei der Aufnahme korekt und passend zu bezeichnen und zu organisieren. Es verzögert die Arbeit ungemein wenn man anfangs Stunden damit verbringen muss nur die Spuren zu organisieren. Nach der Organisation der Spuren hör ich mir den Song immer mal an mit allen Fadern auf Zero um mich mal mit dem Song vertraut zu machen und ein Gefühl für die Struktur und die mögliche Aussage zu bekommen. Beim ersten durchhören ist mir gleich aufgefallen dass am Arrangement meiner Meinung nach Verbesserungen möglich sind. Ich fand dass der Refrain zu früh im Ablauf schon kam und somit an Wirkung verliert. Ich hab mich dafür entschieden die erste Strophe mit Pro Tools elastic audio in die Länge zu ziehen und aus der ersten Strophe somit zwei Strophen zu machen. Hör dir das Original im vergleich mit meinem Mix an. Ich finde dass bei meinem Mix eine bessere Steigerung zum Refrain erzielt wird und dieser dadurch mehr Wirkung hat.

Premium Blend Mix

Hör dir meinen Mix an und sag mir was Du davon hältst:
https://soundcloud.com/harald-illeditsch/amber-skye-howlin

Ein Blick hinter die Kulissen:

Vergrößere diesen Screenshot um einen kleinen Einblick in meine Arbeitsweise zu sehen.

Amber Skye - Howlin, mix by Premium Blend Mixing

Über die Künstlerin:

Amber Skye ist eine New Yorker Schauspielerin, Sängerin und Songwriterin. Schau dir diese Seiten an um mehr über sie zu erfahren:

Amber Skye Howlin mixed by Premium Blend Mixing

All Photos, Covers & Music kindly provided and copyright by Amber Skye.

previous
next